Ballett ist einfach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mit Worten wird das schwierig.

Das gemeine ist halt, es sieht so unheimlich leicht aus, weil die, die man auf der Bühne sieht, es gut können. Und wenn man etwas gut kann, sieht es immer leicht aus.

Als Argument kannst du vielleicht noch nehmen: Ein Fußballprofi schießt den 11-Meter mit einer Kraft und Präzision, dass der Ball unhaltbar ist. Schaffst du das auch? Ein Profi-Kletterer klettert die schwersten Routen mit einer Leichtigkeit und teilweise schon Eleganz - schaffst du das auch? Calisthenics-Athleten oder auch Poledancer hängen sich mit einer Leichtigkeit an eine Stange in die Human Flag - schaffst du das auch? Du fandest auch, dass das bei den Profis immer so leicht aussieht und bekommst es selbst nicht hin? Das ist beim Ballett genauso.

Auch kannst du dir gerne mal auf Youtube irgendwelche "try ballet" Videos raussuchen. Ja, viele davon sind auch eher komödiantisch aufgezogen, aber du findest genug Beispiele, wo teilweise trainierte Top-Athleten (die sich natürlich nie ganz ernst nehmen, das macht noch was den Unterhaltungsfaktor) sich sichtlich schwer tun.

Und ansonsten hilft nur: Auffordern zum selbst probieren. Nein, bitte stelle sie nicht gleich auf Spitze, das wäre Körperverletzung. Da gibt es schon leichtere Dinge zum dran scheitern. Aber das werden sie auch nicht wollen.

Heyy :)

Klar ist Ballett schwierig, aber eigentlich ist ja auch keine Sportart "einfach". Na klar, manche sind anspruchsvoller als andere, aber es ist ja auch nicht bei jedem gleich. Manche haben vielleicht eine gute Ausdauer und andere eine gute Balance, weshalb sie unterschiedliche Dinge, unterschiedlich schwer finden.

diskutier einfach nicht darüber - es bringt einfach nicht.

Wenn sie sich über Balett lustig machen - dann steh drüber. Sag ihnen halt dass es dir Spaß macht und wenn es ihnen keinen Spaß macht, dann sollen sie es nicht machen. Hören sie nicht auf dann sage ihnen, dass sich gute Freunde nicht über die Hobbys ihrer Freunde lustig machen - und gehe. sorry aber auf solche Freunde kann man verzichten

und sind sie nicht deine Freunde, dann kannst du auch umdrehen und gehen. Was die über dich denken kann dir egal sein.