Ballett als Mann mit 23?

3 Antworten

Profi wirst du in dem Alter natürlich nicht mehr, für ein neues Hobby ist man aber niemals zu alt. Schau einfach mal in deiner Nähe nach Anfängerkursen für Erwachsene. Ich bezweifle ja, dass du einen Herrenkurs findest, da Ballett bei Männer leider ein eher seltenes Hobby ist. Die Grundlagen sind jedoch dieselben wie bei den Damen, daher kannst du auch problemlos an einem Damenkurs teilnehmen.

Du bist nie zu alt für etwas, wofür du dich begeistern kannst. Ich hab mit 32 Jahren mit Eiskunstlauf angefangen und bin mit Feuer und Flamme dabei.

Natürlich werde ich nie an irgendwelchen Wettkämpfen teilnehmen oder sowas. Aber als Freizeitsport geht es allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Ballett als Hobby ist man nie zu alt, allerdings wirst du höchstwahscheinlich der einzige Mann in einer Damengruppe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung