Ballerinas bei jemandem ausziehen, wenn man darin schwitzt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
neinn 22%

9 Antworten

Ich ziehe meine Schuhe nirgendwo aus, solange ich nicht grade mit Matschschuhen wintertags jemanden besuche. Es ist ein Unding für mich, daß ich mit Socken irgendwo rumsitzen soll, das gehört nicht in meine Kultur. Wem das nicht paßt, braucht mich nicht einzuladen.

EinKommentar  23.06.2010, 13:31

so jemanden würde ich auch nicht einladen.

turalo  23.06.2010, 14:13
@EinKommentar

Danke - kein Bedarf. Was soll das denn, Schuhe ausziehen? Meine Schuhe putze ich am Fußabtretet ab und gut ist. Ich ziehe ja auch nicht meine Jeans aus, weil sie vielleicht auf dem guten Sofa abfärben könnten....

EinKommentar  23.06.2010, 16:26
@turalo

die Jeans ist aber nicht mit dem ganzen Dreck behaftet, das ist im übrigen keine kulturelle sache (das gibt es auch) sondern eher eine hygienische, das da manche leute "tolerant" sind weiß ich aber für mich ist das echt nix, ausserdem habe ich teure Teppiche liegen, wenn das jeder machen würde, wo komme ich dahin? Also ich hatte bis heute nie ein Problem mit dem Besuch, und ich habe ständig besuch, sie nehmen Rücksicht aus höflichkeit.

ja

nimm dir immer ein paar leichte baumwollsocken mit. ballerinas aus - socken an - keine peinlichkerit ;O)

die Antworten passen nicht, ich fände es nicht schlimm, würde aber aus meiner Sicht ein paar Söcken einpacken ^^

Hi!Deine

Frage ist zwar schon ewig her, aber ich wollte dir sagen, dass du bei mir Zuhause selbstverständlich barfuss sein kannst! Es ist alles sauber und das soll auch so bleiben! :-)
Lieber sind Tapser auf dem Parkett, die man ohnehin nur sieht, wenn man bewusst hinschaut, als Strassendreck. Unsere Gäste sind im Sommer übrigens meistens barfuss in unserer Wohnung. Und wir bei in ihnen Zuhause genauso. Überhaupt kein Problem! Wenn es dir barfuss sehr unangenehm ist, würde ich dir einfach Socken anbieten.

Viele Grüße

Oh ja! Das ist in der Tat schwierig.

Wenn ich weiß, dass ich bei Freunden eingeladen bin, dann ziehe ich schon von vorne herein Schuhe mit Socken an. Barfuß in den Schuhen mag ich eh eher weniger, aber hin und wieder gibt's das auch bei mir und da wäre es mir auch unangenehm, Schweißfüße zu hinterlassen (zudem ich das bei uns zu Hause auch nicht mag, wir haben Laminatboden und da sieht man jeden Abruck - grässlich).

Ich sage das den Leuten halt von vorne herein. "Du, bei dem Wetter schwitzen meine Füße, ich glaube, es wäre besser, wenn ich die Schuhe anlasse, wenn das ok ist?"