Ballerinas bei Besuch ausziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Kollegin an. Wenn in ihrer Wohnung Schuhverbot herrscht, dann ziehst du sie aus.

Mine95
Beitragsersteller

soll ich auch Socken mitnehmen oder barfuss laufen?

schnubbel  08.04.2010, 21:01
@Mine95

Socken oder Hausschuhe kannst du ruhig mitnehmen.

Na, mir gehts auch immer so. Aber wenn deine Gastgeber nix gegen Fußabdrüßcke am Boden haben (meine füße schwitzten immer in Balla's), ist's doch kein Problem sie auszuziehen. Außerdem hab ich schon die Erfahrung gemacht dass manche Männer drauf stehen, wenn ich im Sommer meine klebrigen Ballerinafüße auf ihren Boden drücke.

ME566456  15.12.2023, 16:52

Aber sowas von

Ich würde sie einfach ausziehen und barfuss laufen. Ich bin am liebsten barfuss! Und Gastgeber haben da auch noch nie was gesagt, es war immer ganz selbstverständlich.

am besten Du nimmst Dir ein paar Wechselschuhe mit, damit Du die Straßenschuhe ausziehen kannst. Du musst bedenken, dass Sie vor Deinem Besuch sauber macht und dann muss sie es evtl. danach wieder tun (Regenwetter, Schlamm usw.)

Ich würde sie anbehalten, denn mir wäre das unwohl barfuß in einem 'fremden' Haus zu laufen. Du kannst sie ja auch fragen, ob es sie stört wenn du sie an behälst.