Balkontür schließt nicht mehr?

2 Antworten

das ist der Riegel zum sichern der Tür im geschlossenen Zustand.

Eigentlich sollte er sich mit dem Türgriff nach oben und unten bewegen. Wenn nicht, brauchst du einen Fensterbauer.

Evtl. kann man die Tür auch kippen. Dann dicht an die Tür stellen, mit einer Hand oben sichern und mit der anderen Hand den Türgriff auf kippen stellen, die Tür zu drücken und dann den Türgriff auf "zu" stellen.

m.f.G.

anwesende

Sieht aus, als wäre das Türschloss auf "verriegelt". Ist die Griffstellung denn richtig auf offen bzw. wurde eventuell am Schlüssel gedreht?

JanPaul1
Beitragsersteller

Schlüssel gibt es nicht und ja der Griff ist auf offen gestellt.

Schniddn  07.07.2023, 09:38
@JanPaul1

Kannst du denn dieses Metallstück einfach zurückdrücken? Wenn es wirklich der Bolzen zum verriegeln ist, hätte die Tür eigentlich gar nicht auf gehen können.