Balkon umgestalten?

1 Antwort

Der Balkon bzw. die Loggia sieht sehr schmal aus, was es schwierig macht, dort etwas hinzustellen.

Zum einen könntest du erstmals den Sichtschutz erneuern, der scheint etwas Platz wegzunehmen und passt m.M.n. optisch nicht ins Bild.

Um Deinen Balkon etwas lebendiger wirken zu lassen, würde ich Dir empfehlen, ein paar Pflanzen an der Brüstung zu befestigen - falls Du überhaupt die Zeit hast, Dich um sie zu kümmern.

Ein kleiner Tisch für Getränke, Essen oder Ähnliches sollte definitiv auch nicht schaden.

Bei der Wandfläche hätte ich gesagt, dass Du dort bspw. ein Gemälde oder ein Bild aufhängen könntest, doch das wird vermutlich, wenn es stark regnet und stürmisch ist, nass werden.
(Wenn ich ehrlich bin, war mein aller erster Gedanke, dass Du dort eine Dartscheibe aufhängen könntest - ist auf jeden Fall sehr sicher!)

Für eine angenehmere Atmosphäre würden Lichterketten, Laternen oder andere Formen von Lichtquellen sorgen.

Falls dann noch irgendwo Platz bleiben sollte, dürfte eine Kiste - die eventuell sogar als Sitzplatz genutzt werden könnte - auch ein guter Lagerplatz sein.

Ich weiß nicht, was Du von den vielen wirren Gedankengängen hältst, doch hoffe ich, dass ich Dich inspirieren konnte!

:D

lukzas
Beitragsersteller

Danke für die Inspos, versuch das Beste draus zu machen 👍🏼