Balkon 2,46 Quadratmeter?

3 Antworten

Wenn der Balkon Bestandteil einer Mietwohnung ist, dann wird seine tatsächliche Größe im Mietvertrag mit 25 oder 50% angegeben.

Daher könnte der Balkon real durchaus größer sein.

Balkone mit eine Fläche unter m² nennt man "Freisitz".

Deine Frage ist nicht im Zusammenhang mit einem Mietangebot erkennbar. Du hast vermutlich die Wohnung oder den Grundriss der Wohnung nicht gesehen.

Okay, an deinen Kommentaren zu den bisherigen Antworten ist zu erkennen, dass du schwierigkeiten damit hast, dir die Größe des Balkons vorzustellen.

Daher hier ein evtl. etwas "haushaltsfähiger" Vergleich:

Eine gewöhnliche Tür hat meist eine Höhe von 2 Meter und eine Breite von 0,8 bis 1 Meter. Übliche Deckenhöhe für Innenräume (ausser evtl. im Altbau) liegt bei 2,5 Meter.

Wenn der Balkon also tatsächlich 2,46 x 1,00 Meter groß ist, dann stell dich einfach mal vor z.B. deine Zimmertür und betrachte die Höhe vom Fußboden bis zur Decke als Breite und die Türbreite zzgl. ca. die kurze Seite eines DIN-A4 Blattes als Tiefe des Balkons.

Zu "zwei Stühle und eine Shisha": Wahrscheinlich ja, aber es kommt drauf an, welche Form der Balkon genau hat.

CrankB
Beitragsersteller

Passt da Ein wäscheständer rein der aufklappbare das ist wichtig

Isendrak  20.09.2019, 11:28
@CrankB

Zuzüglich zu den Stühlen und der Shisha (die vermutlich auf einem Tisch stehen wird)? Wenn, dann wirds eng.

Ansonsten vermutlich ja, aber es kommt wie gesagt drauf an, welche Form der Balkon hat.

Stelle dir ein Viereck vor mit einer Kantenlänge von 1 m.

Das ist 1 Quadratmeter.