Balken nass kann die dusche abstürzen?

2 Antworten

Ja, der Vermieter könnte kündigen. Wenn sich heraus stellt, dass nicht nur der Boden unter der Dusche morsch und einsturzgefährdet ist, sondern das ganze Haus, könnte deswegen kündigen, weil sich eine Sanierung dann womöglich nicht mehr lohnt. Das wäre aber der Extremfall.

Eher wird es so laufen müssen, dass der Vermieter die Dusche ausbauen muss und nachsehen muss, was darunter los ist. Gut möglich, dass die ganze Decke saniert werden muss, bevor die Dusche wieder eingebaut werden kann.

Ein Stützgerüst könnte als Überbrückung bis zum Beginn der Maßnahmen dienen.

Berichte dem Vermieter die Probleme und Bedenken und er soll sich darum kuemmern.