Balinesekatze kombiniert mit einer britische kurzharr katze?

1 Antwort

Ein Überaschungsei.
Bei Mischlingen weiß man halt nie was am Ende dabei heraus kommt, weder bei der Optik, noch im Charakter oder Verhalten her, es gibt für Mischlinge keine Einheitliche Optik, das kann man eben nicht sagen.
Es gibt auch keine seriösen Züchter für Mischlinge, nur 'Hobbyzüchter' wenn es denn überhaupt jemanden gibt der solche zwei unterschiedlichen Rassen mixen würde, ist aber nicht sehr empfehlenswert, da solche Hobbyzüchter keinem Verein angehören und damit keinen Regelungen für die Zucht unterstehen.
Meist fehlt es an Zuchtuntersuchungen, gerade diese beiden Rassen sind anfällig für HCM wenn sie nicht aus einer seriösen Zucht stammen, eine vererbbare Muskelkrankheit des Herzens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen