Baldriantropfen nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldrian Tropfen finde ich auch fies. Aber mit Zuckerwürfel geht eigentlich alles runter. Als Alternative zu Baldrian Tropfen habe ich mal Khiao Cassia Siamea Kapseln ausprobiert. Die sind erstaunlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

machs doch einfach in Tee.... übrigens wüsste ich nich das Baldrian als Medikament eingesetzt wird und es ist auch nicht verschreibungspflichtig, also weshalb redest du von müssen?

VictoriaClark
Beitragsersteller

Ich muss die zur Beruhigung einnehmen. Die wurden mir zwar nicht verschrieben, aber von meiner Ärztin empfohlen.

ewigsuzu  16.03.2021, 09:16
@VictoriaClark

dann is das auch kein müssen... zur Beruhigung kann man auch Lavendel nehmen und Melisse und viele andere Kräuter, also Baldrian is nich zwingend nötig.

VictoriaClark
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke, das mit dem Lavendel oder der Melisse wusste ich nicht. Ich hab da einfach meiner Ärztin vertraut, da sie meinte dass Baldrian "die beste Wirkung habe".

ewigsuzu  16.03.2021, 09:22
@VictoriaClark

schau einfach bei google mit dem schlagwort pflanzen beruhigende Wirkung liste nach... da gibts ganz ganz viele... auch atemübungen helfen und vor allem gedanken bewusst beruhigen...

tropf die Tropfen auf ein Stück Brot und nimm das ganze mit einem Löffel Honig in den Mund.

Es gibt auch Tabletten mit Baldrian.

In einem Glas Wasser auflösen oder auf einen Zuckerwürfel tröpfeln würde mir einfallen.