Baldrian kaufen bei Dm?

5 Antworten

Baldrian gibts als Tabletten oder Tropfen Rezeptfrei in Drogerie, Apotheke und auch in Supermärkten mit "Medizinabteilung".

Da brauchts auch keine Eltern für, die haben keine Altersbeschränkung, nur eine Empfehlung, sie Kindern nicht zu verabreichen, da jedenfalls in den Tropfen, oft Alkohol ist. Liegt dann aber im Ermessen der Eltern.

Bei Einschlafproblemen, wenn die länger andauern, würd ich aber ohnehin empfehlen, einfach mal einen Arzt aufzusuchen.

Bevor Du gleich in die Drogenkiste greifst, solltest Du erst einmal ein paar andere Tipps & Tricks versuchen.

Auch, wenn es Baldrian in der Drogerie gibt, würde ich bei so etwas doch eher auf Qualität setzen und Dich in einer guten, niedergelassenen Apotheke beraten lassen.

Aber auch davor ist es ratsamer, einen Arzt zu konsultieren.

Baldrian Tropfen oder Tee wirken sehr gut. Bei Baldrian sollte man aber auch gewissen Grenzen nicht überschreiten was die Dosierung angeht...

Was auch hilft sind Hopfenblüten, Zitronenmelisse und Lavendel. Es gibt auch Kräutermischungen die extra nur Kräuter die.eine beruhigende und schläfrige Wirkung haben.

ich würde was vom arzt verschreiben lassen die sind scheise ja kannst aber in der drogerie kaufen

Auf jeden Fall bekommt man eine bessere Auswahl an Baldrianprodukten in der Apotheke. Da solltest du mal nachfragen