Bald Theorieprüfung und habe extrem Angst?

2 Antworten

Also ich hatte damals auch eine Riesenangst, und ich hatte eigentlich auch beste Voraussetzungen für das Bestehen und wusste eigentlich, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.

An deiner Stelle würde ich ein paar Mal noch mal grob drüber schauen und in deiner freien Zeit dir etwas besonders schönes gemütliches einplanen, dass es dir leichter fällt, die Angst für einen kurzen Zeitraum zu vergessen.

Du weißt, dass du es kannst und du hast die besten Voraussetzungen. Du weißt auch, dass du bei der Prüfung dein Bestes geben wirst. Mehr als dein Bestes kannst du nicht geben, und wenn du dein Bestes gegeben hast, kannst du stolz auf dich sein. Wenn du es nicht bestehen würdest, kann dir niemand Vorwürfe machen, und du dir erst recht nicht, wenn du dein Bestes gegeben hast.

Am Tag der Prüfung kann ich dir empfehlen, dir einen besonders schönes Frühstück zu machen, und dir vielleicht eine Umarmung von jemandem zu holen, wenn dir das gut tut.

In der Prüfung sitzen Leute, die vielleicht auch Angst haben, viele haben vielleicht auch nicht so gut gelernt wie du, das heißt, du kannst es ruhig angehen.

Wenn du dir bei manchen Fragen nicht sicher bist, hol dir deine Erinnerung zu Hilfe, gehe noch mal in Gedanken deine Lernstoff durch, und vielleicht ist Dir die Logik auch eine Hilfe.

Und schau bei den Fragen, die du weißt, am besten zweimal, weil oft ein Wort in der Fragestellung alles ändern kann.

Davor habe ich auch noch bestimmte Reize genommen, die mich beruhigt haben, z.B flauschige Kissen, etwas Warmes zum trinken, oder eine Gitarre.

Wie auch immer es ausgeht, du weißt, dass du dein bestes gibst, und das ist entscheidend

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer zu viel Angst hat, der sollte erwägen, doch lieber Bus und Bahn zu fahren.

MaxAusO  21.09.2022, 03:40

Du bist der Meister der sinnbefreiten Beiträge. Die Folge ist, dass du dauernd gesperrt wirst.

Du bist in der Hinsicht nicht dumm, du bist einfach nicht so schlau.

Mentalyill
Beitragsersteller

@Tripulacion Was erzählst du für Quatsch? Ich habe absolut keine Angst vorm Fahren nur vor Prüfungen an sich.

flowerpower203  20.09.2022, 17:06

Es ist normal, vor einer Prüfung Angst zu haben

Tripulacion  20.09.2022, 18:55
@flowerpower203

Nö, ist es nicht. Aber in Zeiten von Helikoptereltern wissen Kinder nicht mehr, dass das Leben Herausforderungen bereit hält.

flowerpower203  21.09.2022, 07:17
@Tripulacion

Ich hatte auch Angst und wusste vor Nervosität nicht mehr wo oben und unten ist, jetzt habe ich den Führerschein und fahre perfekt

Tripulacion  21.09.2022, 13:12
@flowerpower203

Na, wie schön, herzlichen Glückwunsch. Niemand ist übrigens perfekt, das nur nebenbei, wirst du verstehen, wenn du zum ersten Mal ein Auto schrottest.