Bald ist Ramadan, fastet ihr?

6 Antworten

nein. aus den folgenden Gründen:

  • meine Arbeit lässt nicht zu, dass ich den ganzen Tag über nicht esse oder trinke. ich wäre viel zu unkonzentriert
  • Ich bin es auch nicht gewohnt zu fasten, also wäre das doppelt schwierig
  • ich bin keine Muslima.

Ab Mittwoch beginnt für uns Christen auch Fastenzeit. und JA! da mache ich mit. Allerdings wird im Christentum nicht so gefastet wie bei den Moslems. d.h. es ist duchaus erlaubt was zu essen etc. es geht viel mehr um den Verzicht auf Genussmittel.

für mich stehen wie fast jedes Jahr zwischen Aschermittwoch und K-Freitag der Verzicht auf Süßkram und Fleisch im Vordergrund.

lg, Anna

Lilithie  14.02.2024, 07:20

Nach höchstens 3 Tagen gewöhnt sich der (/mein) Körper. Glaub mir,dann ist es einfach.

Ich weiß,du bist kein Muslim,aber ich wollte es gesagt haben :)

Ja, ich werde den heiligen Fastenmonat Ramadān fasten, insha’Allah (so Gott will)

ja, in sha الله

JA, Inshallah!