Bald 18. Geburtstag, aber ihn auf Arbeit verbringen. Was tun?

11 Antworten

Entweder du nimmst einen Tag Urlaub oder du feierst den Geburtstag einfach später nach. Es ist letztendlich auch nur ein Tag wie jeder andere. Man hat große Erwartungen und trotzdem ist hinterher alles wie immer.

Ich geh sogar runden Geburtstagen auch immer ganz normal arbeiten und lass die "unter den Tisch fallen" - weil ich den ganzen Hype und Rummel nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nachfeiern müssen. Würdest du jetzt krank machen wüsste jeder warum und das kommt gar nicht gut an.

verleg die Party auf das Wochenende

willkommen im Leben, das wird dir noch viel öfter passieren.

Hatte auch überlegt mich einfach für den Tag krank zu melden,

glaubst das kommt gut rüber?? dein Geburtsdatum ist bekannt.

So ist das eben als Berufstätiger, dass man arbeiten muss. Wenn der eigene Geburtstag so bedeutsam ist, kann man ihn ja entsprechend an einem anderen Tag feiern.

Improvisiere! Vielleicht kannst du einen etwas früheren Feierabend aushandeln (gegen Überstunden an einem anderen Tag), dich vom Freund abholen lassen und dir mit ihm einen kurzen, aber netten Restaurant- oder Kinobesuch gönnen...

Deswegen krankmachen geht gar nicht, dass du den einen Tag bei der Urlaubsplanung nicht berücksichtigt hast, ist dein Problem...