18 Geburtstah unter der Woche freinehmen und schönen Tag machen odr trotzdem arbeiten gehen?

Es wäre ein Donnerstag und am nächsten Tag habe und ich eine weiterbildung aber feier dann am Abend, denke mir nur am meinem wirklich Geburtstag (18) bis 5 arbeiten iwie fühlt sich das dumm an

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja nimm dir frei, 18 ist spezieller Geburtstag 59%
Nein, egal geh trotzdem arbeiten 34%

11 Antworten

Ja nimm dir frei, 18 ist spezieller Geburtstag

Grundsätzlich gehe ich auch an meinem Geburtstag einfach normal arbeiten. Aber ich bin halt auch 38, da sind Geburtstage nichts besonderes mehr ;).

Der 18. hingegen ist wirklich ein super wichtiger Geburtstag. Den sollte man gebührend feiern und genießen!

Was du aber überlegen kannst, ist, ob du wirklich diesen Tag freinimmst oder nicht doch lieber den Tag nach dem Tag, an dem du diesen Geburtstag feiern willst. Denn ja, so ein 18. sollte auch richtig gut und intensiv gefeiert werden - so, dass man den Tag danach zur Erholung braucht :D!

BlackPantar
Beitragsersteller

Am nächsten Tag, welcher ein Freitag ist kann ich mir leider nicht freinehmen, aber arbeite dann nur bis 4 und dann heisst es Wochende und feiern was das Zeug hält

Nein, egal geh trotzdem arbeiten

deine Freunde werden auch arbeiten

feier lieber am Wochenende nach, damit du auch mal länger oder durch feiern kannst

Nein, egal geh trotzdem arbeiten

Grundsätzlich würd ich arbeiten gehn, außer du hast etwas super spezielles für den Tag geplant. Oder das nen Donnerstag/Freitag ist und dann praktisch ins verlängerte Wochenende.

Feiern würde ich aufs Wochenende verschieben, damit auch jeder Zeit hat.

Kommt drauf an ob deine Freunde sich auch frei nehmen würden. Sonst würde ich an deiner Stelle am Wochenende feiern.

Und übrigens alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, egal geh trotzdem arbeiten

Bin zu meinem 18. noch zur Schule gegangen. War ein Tag wie jeder andere auch. Wenn du arbeiten gehst bringe einfach Kuchen mit. Und nehme dir nächsten Tag frei oder so, wenn du feiern willst.