Bahnhof Köln Messe/Deutz Umstieg

3 Antworten

Runter, dann suchst du die Gleis Schilder von 1-9. Gehst bei 1 die Treppe hoch. Schaffst du in nicht einmal 2 Minuten. Keine Sorge. Ebenso sind da oft genug Menschen die du Fragen kannst.

Die Gleise 11 und 12 liegen dort quer unter den Gleisen 1-10.

Wenn dein Zug auf Gleis 11 ankommt, kannst du vom Bahnsteig direkt in den Haupttunnel gehen, wo du die Treppen zu den Gleisen 1-10 findest. Von Gleis 12 musst du zusätzlich noch durch eine Unterführung und kommst dann ebenfalls in den Haupttunnel.

(Das klingt jetzt vermutlich komplizierter als es ist, aber tatsächlich ist der Bahnhof sehr übersichtlich.)

Treppe runter, kurz orientieren wo das Schild mit 1-10 steht, gehen und da wieder hochgehen wo 1 dran steht. Ganz einfach, schaffst du schon, 7min is massig zeit.

Rolf42  19.03.2015, 22:55

Kennst du den Bahnhof?

Die Gleise 11 und 12 liegen nicht auf der gleichen Höhe wie die Gleise 1-10, und von Gleis 11 zu 1-10 muss man keine Treppe runter.

4n1t4
Beitragsersteller

Sicher, dass ich Treppe runter muss? Dachte bisher das Gleis 12 unterground ist und ich eher eine Etage weiter hoch muss :o

Metahawk  20.03.2015, 11:11
@4n1t4

Wenn du es schon weisst, warum fragst du dann hier?