BahnBonus - Statuspunkten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue einfach mal auf die ganz kleine Zeile: "zum Statuslaufzeitende am 15.06.2023". Im Lauf des folgenden Jahres werden also die meisten Statuspunkte verfallen, das wäre noch gar nichts ungewöhnliches, es gibt eben keine Prognosefunktion, was Du an Umsätzen haben wirst, selbst die BahnCard könntest Du in dieser Zeit noch kündigen.

MysticzZ
Beitragsersteller

Die Statuspunkten verfallen immer nach 12 Monaten. Dann müssten diese am Anfang/Ende August komplett verfallen und nicht 2 Monaten früher. Bei meiner Freundin haben wir das komplett das Gleiche aber nur bei Ihr verfallen nicht die Punkten komplett sondern 300 Punkten und die restliche Punkten bleiben noch bis August.

HugoHustensaft  16.06.2022, 17:08
@MysticzZ

Heute ist der? Ach ja, der 15.6.2022, in der Übersicht steht aber 15.6.2023, das ist in einem Jahr!

MysticzZ
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Genau, das weiss ich. Somit ist der Start am 15.06.2022 gewesen, und das ist gestern. Normalerweise ist der Start am 10.08 und nicht 15.06

HugoHustensaft  16.06.2022, 18:28
@MysticzZ

Denkfehler - diese Auswertung ist immer tagesaktuell; übrigens können einige Punkte auch schon vorher verfallen.

MysticzZ
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Ich versteh nicht ganz recht, die 4000 Punkten gehen so oder so 2 Monaten früher weg oder was sollte ich da eigentlich verstehen?

HugoHustensaft  16.06.2022, 19:09
@MysticzZ

Die Darstellung ist halt Grütze, die Umstellung der Bahn mal wieder gründlich misslungen. Sicher ist, dass bis zum 15.6.2023 fast alle Statuspunkte verfallen sein werden, etliche davon verfallen sicher nicht erst am genannten Tag, sondern nach einem Jahr, also deutlich früher.

Löse die ein.

MysticzZ
Beitragsersteller

Ich glaube, du verwechselst das mit den Prämienpunkten.