Bahn totalausfall kann nicht zur Arbeit?

Keine Dummen antworten wie hättest du früher planen sollen ist ja logisch um 1 Uhr nachts hier eine Frage zu stellen das man es früher hätte planen sollen aber auf die kvb ist halt nie Verlass

(nicht für mich sondern frage für meinen Freund)

9 Antworten

Da du logischerweise KEINE Option hast wirst du deiner Chefin mitteilen schnellstmöglich mittweilen müssen was Sache ist.

Damlaaaaaaj
Beitragsersteller

Hab ich schon

Arbeitsweg ist eigentlich deine Sachen. Notfalls ein Taxi, wenn sonst keine andere Möglichkeit (Fahrrad?).

Aber fragen kannst du deine Chefin. Vielleicht hat die noch me Option übrig.

Wie weit ist dein Arbeitsweg überhaupt? Wenn es nicht zu weit wäre, könntest du ja auch laufen.

Ansonsten: Fahrrad oder Taxi. Und wie ja schon erwähnt wurde: wenn eine Linie ausfällt, besonders über mehrere Tage, dann wird doch Schienenersatzverkehr angeboten, also mit Bussen.

Damlaaaaaaj
Beitragsersteller

Also zufuß wären das paar Stunden und ich hab kein Fahrrad und hab schon nachgeschaut es gibt kein Ersatz Verkehr

Saturnknight  17.09.2022, 01:12
@Damlaaaaaaj

Dann bleibt dir also nur ein Taxi. Oder jemand aus deinem Bekanntenkreis fragen, ob er dich fahren würde.

Dein Arbeitgeber ist nicht für deinen Arbeitsweg verantwortlich. Du kannst natürlich mit deiner Chefin über unbezahlten Urlaub oder andere Möglichkeiten für freie Tage reden, verpflichtet ist sie zu nichts.

Generell solltest du aber einfach mehr Zeit einplanen für den Weg, weil du mit Fahrrad oder Busstrecken mit Umweg fahren musst. Im Notfall musst du halt ein Taxi nehmen.

Es kommt auf den Arbeitgeber an, was er macht, klingt zwar scheiße, aber du musst zur Arbeit, ist ja nicht deren Problem das du kein Führerschein hast, entweder er Wird dir Überstunden abziehen, urlaubstage, oder du bekommst den Tag bzw Tage nicht bezahlt, ich hatte das Problem auch, aber ich hatte Glück das mein Arbeitgeber zuvorkommend war.