Bahn Ticket (Kosten)?

2 Antworten

Um das genau zu beantworten müssen wir wissen, wo du wohnst und ob du von Straßenbahn im Stadtverkehr schreibst oder wirklich Zugverkehr.

Allgemein

Einzeltickets im Stadtverkehr sind zu 99% nicht Haltestelle gebunden.

Kurzstreckentickets. Je nach Stadtgröße geht das bei 3 Haltestellen los.

Einzelticket bedeuten du kannst eine Strecke damit fahren. Dessen zeit auf die Längste Strecke + Umsteige Zeiten abgestimmt. Hier sind es 90 min wobei die Längste strecke 60 min braucht, heißt man 30 min um umzusteigen.

________________________________________________________

Wir würden aber auch nachgucken müssen.

Daher den Stadtverkehrs Anbieter findest du mit den Suchwort

(Stadtname) Verkehrsbetrieb

Ohne zu wissen, um welche Stadt oder um welches Bahnunternehmen es geht und welcher Tarif dort gilt, lässt sich das nicht beantworten.

Dass ein Ticket nur für eine bestimmte Anzahl von Haltestellen gilt, ist allerdings die Ausnahme und kommt oft bei Kurzstrecken-Tickets vor.