Bagel abgelaufen, noch essbar?

4 Antworten

Es heißt immer nur, das es mindestens so lange haltbar sein muss, sehr oft hält es viel länger.

Ich verlasse mich dabei immer auf meine Augen, meine Nase und meinen Geschmackssinn *zwinker+..wenn alles o. k. ist, dann kannst du sie noch essen/backen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn die Verpackung noch nicht geöffnet war, kannst Du den ohne Bedenken in den Backofen schieben und essen

War der Beutel jedoch schon geöffnet, schmeiß das Ding weg.

questionlatin
Beitragsersteller

Danke!

Ich hab letztens im edeka von gut und günstig eine Brötchen Verpackung zum aufbacken gesehen, wo die Brötchen grün verschimmelt waren obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht war ....

questionlatin
Beitragsersteller

Also grün sind sie noch nicht, habe gerade einen gegessen und schmeckte.

Gesunder Menschenverstand mit den Sinnesorganen riechen, sehen und schmecken erkennt ungenießbare Lebensmittel auch ohne Mindesthaltbarkeitsdatum.

MINDESTENS haltbar bis 19.11.