Bafög ohne Schul und versicherten Blätter?

2 Antworten

Ja, kannst du und solltest du auch, den Bafög wird ab Antragsdatum nachgezahlt. Die Berechnung erfolgt allerdings erst, wenn alle Unterlagen zusammen sind.

Wenn du also den Antrag erst einreicht, wenn du alle Unterlagen zusammen hast, kann es sein, das du für Oktober kein Geld bekommst.

Entchen202
Beitragsersteller

Abi fängt erst im Februar an, wollte es aber in November beantragen bzw ende November, weil man das ja6 bis 8 Wochen vorher machen sollte.

Das wird die BAFÖG-Behörde ja wohl wissen,. Also stell den Antrag und weise darauf hin, dass du die fehlenden Bescheinigungen so schnell wie möglich nachreichst.