Bafög Nachzahlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wurden 2436€ zugesprochen. 2000€ hast du bereits als Vorschuss erhalten. Daher sind jetzt noch 436€ offen, die dir mit dem nächsten Rechnungslauf ausgezahlt werden. Das ist dann zum 29.12. dieses Jahr. Da gibt es dann die 436€ sowie die 812€ für den Januar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Du hast wahrscheinlich einen Vorschuss erhalten, obwohl der Antrag selbst noch gar nicht bewilligt wurde. In dem Fall wird der Vorschuss abgezogen und nur noch der Rest ausgezahlt.

Da musst Du einen Vorschuss von 436 Euro erhalten haben, der nun von der Nachzahlung angezogen wurde.

Prinzessinesi
Beitragsersteller

Also ich hab 2000€ erhalten die 436€ hab nicht nich nicht bekommen

isomatte  25.12.2023, 11:13
@Prinzessinesi

Dann musst Du das mit dem Bafög - Amt klären und ggf.einen schriftlichen Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.