Bafög nach Uniwechsel (selber Studiengang)?

2 Antworten

Im 1. Semester kann man nicht wechseln . Du könntest frühestens zum 2. Semester an eine andere Hochschule wechseln. Du musst dann einen entsprechenden Weiterförderungsantrag stellen. Wenn Du nachweisbar im selben Studiengang verbleibst, wirst Du wahrscheinlich weiter durch Bafög gefödert werden. Am besten rufst Du dazu deinen Bafög-Sachbearbeiter an.

Im 1. Semester auf jeden Fall nicht. Aber du musst wohl zum Semesterende wechseln.