Werden Nullsemester(Coronasemester) bei Fachrichtungswechsel angerechnet? Bafög?

2 Antworten

Du kannst natürlich wechseln, das wird dir auch nicht als Nullsemester angerechnet.

Bei fehlender Intellektueller Eignung würde ich aber mal schauen, ob ein Studium für dich überhaupt das richtige ist.

R3za00
Beitragsersteller

die 3 ersten Semester waren ja Corona Semester und dadurch hat sich ja auch Regelstudienzeit sich verlängert

sciencelucy  18.06.2022, 22:33
@R3za00

Achso, wenn das so ist kann das durchaus sein. Aber du hast ja jetzt ein nicht-Corona-Semester?

R3za00
Beitragsersteller
@sciencelucy

Genau quasi bin jetzt im 1. Semester

sciencelucy  18.06.2022, 23:19
@R3za00

Okay, sonst frag doch noch mal an der Uni nach. Vielleicht das sicherste…

R3za00
Beitragsersteller

Naja ich bin für diesen Studiengang nicht intellektuell geeignet und Neigungswandel ist auch n Grund

"der Grund is fehlenden Intellektuellen Eignung" -> wenn Du das angibst, sagst Du eigentlich selber, dass Du zu doof bist ... was für Gründe gibt es denn noch?

R3za00
Beitragsersteller

Und antwortest du auch meine Fragen 🙈😅

Regina3  18.06.2022, 21:01
@R3za00

Nein - denn ich hatte nie BAföG. Und mein Studium ist lange her ... Aber selber anzugeben, dass Du nicht besonders helle bist ... ist eben nicht helle ... Wenn Du magst, stelle mir gerne alle Unterlagen hier rein, die Du hast. Lese da gerne etwas rein ...

R3za00
Beitragsersteller

Neigungswandel