Bafög, Mutter neu heiratet?

1 Antwort

Unter viel verdienen kann man ja viel verstehen.

Was verdient er denn an Brutto und Nettoeinkommen im Monat und hat er noch andere Unterhaltspflichten denen er nachkommen muss ?

Er hat ja nichts mit dir zu tun, er ist ja dann auch nach der Heirat dir gegenüber nicht zum Unterhalt verpflichtet, da er nicht dein leiblicher Vater ist, es sei denn er würde dich adoptieren, aber da hätte dein leiblicher Vater im Regelfall ein Mitspracherecht.

Sollte er tatsächlich ein sehr hohes Einkommen haben, wäre er deiner Mutter über zum Unterhalt verpflichtet, da käme es dann auf das bereinigte Nettoeinkommen an.

Dadurch könnte sich dann das Einkommen deiner Mutter so erhöhen, dass sie unter Umständen dann leistungsfähig werden würde und sich ggf.dein Bafög - Anspruch verringern könnte.

Das kann man ohne entsprechende Zahlen und Informationen nicht beurteilen, dass wird das Bafög - Amt dann entsprechend prüfen und unter Umständen nach der Heirat auch das Einkommen des Ehemannes prüfen.