Bäume?

2 Antworten

Hallo,

erstens: es gibt in verschieden Regionen der Erde Regenwälder: zB in Amazonien, in Zentralafrika, Ostasien und Australien. Die dort vorkommenden Baumarten sind jeweils ganz andere.

zweitens: die Artenvielfalt in Regenwäldern ist enorm!

Insgesamt gibt es schätzungsweise 40.000 bis 53.000 Baumarten in den tropischen Regenwäldern der Erde.

Quelle:

https://www.faszination-regenwald.de/info-center/artenvielfalt/pflanzen/#:~:text=In%20Amazonien%20gibt%20es%2016.000,%2C12%25%20aller%20B%C3%A4ume%20ausmachen.

Da schafft es keine, wirklich "häufig" zu sein!

das sind der Kapokbaum(riesig),Paranußbaum,Gummibaumarten,Kakao,Feigenbaumarten,vielleicht Akazien(nicht sicher,glaube Trockensteppe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten