Bäuerchen mit blut?

5 Antworten

Ich würde auch besser ins Krankenhaus fahren und das checken lassen. Nicht, dass er etwas verschluckt hat, eine Entzündung hat oder sowas wie eine Lungenentzündung oder ähnliches.

Wahrscheinlich ist es aber eher davon, dass du vielleicht eine Brustwarzenentzündung hast und das Blut davon kommt :) du kannst es ja Mal überprüfen, ob beim Milch ausdrücken Blut kommt. Manchmal saugen die da so fest dran, dass die Brustwarze das nicht schafft und quasi eine Wunde entsteht. Gerade auch dann, wenn sie die ersten Zähne bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Ananas830
Beitragsersteller

Was soll er verschlucken?außer meine milch.

Wir werden erst 1 Woche alt .

xFlashVsArrowx  09.10.2019, 18:44
@Ananas830

Das können wir hier leider nicht wissen :)

Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen, anstatt hier zu fragen. Blut ist nie normal und das Risiko,dass er in diesem Alter stirbt, viel zu hoch (plötzlicher Kindestod). Lieber einmal mehr den Krankenwagen rufen oder ins Krankenhaus fahren, als morgens eine böse Überraschung zu finden oder keine Ahnung was noch passieren kann :/

Also ich würde sofort den Notarzt anrufen. Ich will dir keine Panik machen aber bäuerchen sollte nicht blutig sein. Ich weiß was es bei den Babys ungefährlich ist wenn die etwas Blut in der Windel haben vom zu dolle drücken, aber beim bäucherchen dürfte sowas nicht vorkommen. Verlass dich nicht auf deine hebamme. Ich habe noch nicht mal eine, ich mach das alles alleine und verlasse mich voll und ganz auf mein Instinkt. Die kleinen können sich auch wie immer verhalten und es sich nicht anmerken lassen das da was nicht stimmt. Falls du es heute noch mal sehen solltest ruf den Notarzt.

vielleicht hat das kind einfach nur was rotes wie erdbeeren oder irgendeinen roten saft getrunken, wodurch es so aussehen kann?

Ananas830
Beitragsersteller

Der ist 5 Tage alt da gebe ich doch kein Saft???

LeonSha  09.10.2019, 01:05
@Ananas830

dann vielleicht mal anstatt auf gutefrage zu hängen einfach mal notarzt anrufen oder so?!

Ananas830
Beitragsersteller
@LeonSha

Aaaaaah was 😂😂😂😂😂

Ganz schlau.

Ich würde hier nicht hängen wenn es sooooo schlimm wäre damit es klar ist.

Es war ja nicht so das er richtig Blut gespuckt hat.

Hallo Ananas830,

hast du vielleicht wunde Brustwarzen vom Stillen bekommen? Dann kann es gut sein, dass dein Kleiner ein bisschen von deinem Blut mitgetrunken hat. Bei mir war das bei meinem ersten Kind auch so. Mein Kinderarzt hat aber bestätigt, dass das für das Kind völlig ungefährlich ist.

Wenn das Blut aber nicht von dir kommt, sondern von deinem Baby, dann solltest du den Notarzt anrufen. Er kann dir am Telefon schon sagen, ob dein Kleiner sofort behandelt werden muss.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, habe kein Kind, aber trotzdem würde ich vorschlagen, sofort einen Arzt zu konsultieren, klingt jedenfalls so, als ob das ne gute Maßnahme wäre.