Achtet Bärenmarke auf das Tierwohl?

5 Antworten

eher nicht. in den meisten Fällen werden No Name und Markenartikel sogar in imselben Betrieb hergestellt auch bei Fleisch Wurst usw oder auch Gemüsekonserven usw. Es kann sein das es eine etwas andere Gewürzmischung gibt aber die Hauptzutaten sind gleich. Bei Demeter wird mehr auf Tierwohl geachtet.

Auch bei Wurst gibt es in Punkto Fleisch keine Unterschiede. Unser Betrieb stellt auch viel Wurst her da ist bei Marken die Würzmischunge vielleicht etwas anders aber das Fleisch kommt bei teuer Wurst nicht von Tieren denen es besser geht. es ist sogar schon vorgekommen daß wenn ein Auftrag fertig war dieselbe Charge weiter in NoName gepackt wurde wenn noch etwas übrig war

Achtet Bärenmarke auf das Tierwohl?

Nein. Wenn Du Milch trinken willst von Tieren, die auf Höfen leben, wo sie art- und wesensgerecht leben dürfen und deren Halter aufs Tierwohl achten, kaufst Du zukünftig Milch von Höfen, die demeter angehören (steht auf dem Etikett).

Alex

Bärenmarke ist ein milchverarbeitender Betrieb. Ob es den Kühen gut geht, ist Sache der Tierhalter, das ist Bärenmarke nicht selbst. Auf der Website ist allerdings auf den ersten Blick nichts über die Herkunft der Milch zu erfahren. Und Bärenmarke macht auch keine Werbung mit glücklichen Kühen. Also wird man es wohl nicht erfahren, ob die Milch aus Massentierhaltung oder von Weidekühen stammt.

Ich denke, dem Laden ist das Tierwohl relativ egal.

Sonst würden Sie damit werben.

Die Leute von Bärenmarke haben nichts mit den Rindern zu tun. Die kaufen nur die Milch von den Landwirten und kleben einen Bären auf ihre Dosen.