Was leistet eine private Unfallversicherung bei mehrfachem Bänderriß?

2 Antworten

der Unfall interessiert deine Verletzung nicht. Krankenhäuser sprich Ärzte flicken dich wieder zusammen. Das finanziert deine Krankenkasse.

Wenn der Unfall im Betrieb oder auf den Weg zum Betrieb passierte übernehmen BG die Folgen.

Wenn du in Freizeit diesen Unfall erleidet hast fragt dich die Versicherung ob du dich grob Fahrlässig verhalten hattest also zu viel riskiert.

Dann kann es passieren dass sie Zahlung Folgeschäden verweigern.

Falls dich Ärzte soweit wieder herstellen dass du normal arbeiten kannst was willste von Unfallversicherung ?

Falls Erwerbsminderung vor liegt springt Rentenversicherung abhängig der % e ein

Mir fällt im Moment keine Situation ein wozu private Unfallversicherung gut sein soll

newcomer  14.07.2019, 21:09

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-nach-2-wochen-heilungsdauer-mit-baenderriss-in-den-urlaub-fliegen

____________
frag zuerst deine Versicherung ob du während Genesungszeit einfach Urlaub in der Form machen darfst denn sollte sich dabei Verschlechterung ergeben könnten sie sich auch Quer stellen

newcomer  14.07.2019, 21:13
@newcomer

https://www.dieversicherer.de/versicherer/versicherungen/private-unfallversicherung

Was leistet die private Unfallversicherung?

Ein Unfall kann schnell passieren. Zum Glück kommen die meisten Menschen mit dem Schrecken und kleinen Blessuren davon. Aber leider nicht immer. Deshalb ist die private Unfallversicherung für jeden Menschen wichtig. Die Unterstützung, die die private Unfallversicherung ermöglicht, ist vielfältig.

Invaliditätsleistung

Die Invaliditätsleistung ist eine Einmalleistung in Form einer Kapitalsumme. Sie berechnet sich zum einen nach dem Grad der Invalidität, die anhand der Gliedertaxe ermittelt wird. Zum anderen nach der Höhe der vereinbarten Versicherungssumme. Die Leistung ist an keinen Verwendungszweck gebunden.

Unfallrente

Bei besonders schweren dauerhaften Beeinträchtigungen bezahlt die Unfallversicherung eine lebenslange Rente. Die Rentenhöhe wird individuell vereinbart. Maßgabe ist dabei der Grad der Beeinträchtigung. Die Rentenzahlung ist an keinen Verwendungszweck gebunden.

Todesfallleistung

Führt der Unfall innerhalb eines Jahres zum Tode, haben die Hinterbliebenen Anspruch auf die versicherte Todesfallsumme. Sie ist meist niedriger als die vereinbarte Invaliditätssumme.

Tagegeld, Krankenhaustagegeld

Vor allem für Selbstständige ist ein Unfall meist mit Verdienstausfall verbunden. Deshalb vereinbaren sie in aller Regel ein Tagegeld. Es wird bis zu einem Jahr nach dem Unfalltag gezahlt. Bei einem Krankenhausaufenthalt kann das Krankenhaustagegeld helfen, das meist bis zu zwei Jahre nach dem Unfall gezahlt wird. Der Versicherer zahlt das Krankenhaustagegeld meist auch dann, wenn der Versicherte wegen einer ambulanten Operation arbeitsunfähig ist.

Eine private Unfall­versicherung gehört zu den beliebtesten Policen. Rund 26 Millionen Verträge sind auf dem Markt. Oft erhalten Versicherte aber kein oder weniger Geld als erwartet. Warum?

Es gibt einige Miss­verständ­nisse: Die vereinbarte Geld­leistung erhält generell nur, wer einen bleibenden Gesund­heits­schaden hat. Durch den Unfall muss der Versicherte invalide, also dauer­haft in seiner Gesundheit beein­trächtigt sein.

Das heißt, nach einem Knochenbruch, Muskel- oder Bänderriss, der wieder ausheilt, gibt es kein Geld?

Richtig. Für eine Invaliditäts­leistung muss der Geschädigte mit Attesten und Gutachten von behandelnden Ärzten seine Invalidität nach­weisen. Viele Tarife sehen hier eine Frist von etwa 15 Monaten vor.

https://www.test.de/Private-Unfallversicherung-Warum-sie-oft-nicht-zahlt-5237085-0/