Badventilator sinnvoll?

2 Antworten

Ein großes Fenster in einem rel. kleinem Bad sollte normalerweise bei richtigem Lüften ausreichen. Lieber ein formschönes Hygrometer anbringen, dann könnt ihr auf die Zusatzinvestition der Lüftung verzichten.

Verkleidungen im Bad sind so ne Sache, da habe ich meine persönliche Meinung - eher dagegen. Aber vielleicht bekommst du noch nen anderen Tip.

Wir haben ebenfalls so ein Bad. Der Ventilator ist wirklich unnötig. Wir öffnen bei Bedarf das Fenster um die Feuchtigkeit heraus zu lassen und das reicht auch wirklich. Allerdings muß ich sagen dass ich immer die Badezimmertür offen lasse. Ist vielleicht eine Macke von mir ;) Nur wenn jemand im Bad ist, ist sie geschlossen. Die Wände und Decke haben wir auch grundiert, da wir Leichtbauwände haben. Feuchtigkeit ist ja nun wirklich ein heikles Thema.