Badezimmer richt nach Exkrementen / Kot?

3 Antworten

Das ist baulich bedingt. Dafür einen Mangel geltend zu machen, ist schwierig, weil der Zustand ja wohl schon bei eurem Einzug so war und außerdem die Nutzung nicht eingeschränkt ist.

JustASweetPleb
Beitragsersteller

Wenn das Badezimmer jeden 2. Tag stundenlang so stark nach Exkrementen stinkt, dass man das Bad nicht mehr wirklich betreten kann, ist die Nutzung nicht eingeschränkt? Aha ^^

Wenn auf dem Dach kein zusaetzlicher Abluftventilator installiert ist, zieht die Abluft nicht sehr gut ab. Das kann man aber bestimmt nachruesten.

JustASweetPleb
Beitragsersteller

Guter Punkt, spreche darauf meine Vermieter mal an :)

ant8eart  16.09.2024, 17:27
@JustASweetPleb

Ja, das ist ja kein Schornstein mit heisser Abluft und Konvektion. Die Luft weiss ja nicht, dass sie nach oben soll ;-)

JustASweetPleb
Beitragsersteller
@ant8eart

Hoffe mal, dass dann bald etwas getan wird. Sonst sind wir hier doch schneller weg als geplant 😃

ant8eart  16.09.2024, 17:31
@JustASweetPleb

Ich kenne das, wenn aber ein leichter Luftzug nach draussen vorhanden ist, funktioniert das gut. Auch gegen Schimmelbildung im Bad im Allgemeinen.

Nein, denn ihr selbst habt es ja defekt repariert.

JustASweetPleb
Beitragsersteller

Wir haben den nicht "defekt repariert", wir haben den gegen das selbe Modell, nur mit Rückschlagklappe getauscht. Ganz am Anfang in den ersten Tagen hat es nämlich jeden Tag so gestunken. Das hatte wenigstens etwas geholfen, jedoch nicht vollständig.

Mondovada3  16.09.2024, 17:25
@JustASweetPleb

ja klar, jetzt war es schon vorher, deshalb hattest du es auch nicht in die Frage geschrieben.

JustASweetPleb
Beitragsersteller
@Mondovada3

Ist doch klar, dass der Geruch noch deutlich stärker ist, wenn überhaupt keine Klappe vorhanden ist?

JustASweetPleb
Beitragsersteller
@Mondovada3

Noch hat sie sich den Fall nicht angeschaut. Will mich deswegen ja auch schon vorher einmal darüber informieren, ob das überhaupt Vermietersache ist.

Vorallem ist für die Wohnung meine Vermieterin zuständig (ihre Eigentumswohnung) und für das Haus noch einmal eine externe Hausverwaltung. Bin gespannt, was rauskommt.

JustASweetPleb
Beitragsersteller
@Mondovada3

Dachte, du meintest es auf den Fall bezogen ^^

Leider garnichts. Hatte man bei der Besichtigung auch nicht gerochen, weswegen wir es auch nicht ansprechen konnten. Und 3 Tage nach dem Einzug dann das erste Mal.. 😅