Badewannenarmatur S-Stück (Excenter) geht nicht raus

2 Antworten

Oh meine Güte, wenn ich das höre, denke ich sofort daran, dass es ein "Heim"werker festgeklebt hat! Vielleicht hat es sich auch nur festgefressen, was ich für dich hoffe. Du kannst ja mal Essig oder WD 40 inizieren und hoffen dass sich etwas löst. Wenn gar nichts geht, dann würde ich vorschlagen, dass du einen guten Bohrer oder spgar Fräser kaufst und das gute Stück rausbohrst-/fräst. Da ist die Chance, die Rohre in der Wand richtig kaputt zu machen, recht gering und wenn du das Gewinde des Anschlußstücks ein wenig beschädigst, kann man das auch nachschneiden.

rsimader
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit Essig das werd ich heute noch versuchen und das mit dem rausschneiden werde ich in Evidenz halten und mit einem befreundeten Handwerker upchecken - Danke ! LG, Roland

Mache es mit einer Lötlampe heiss....

rsimader
Beitragsersteller

danke für den Tipp den ich auch schon in Erwähnung gezogen habe aber der Hausverwalter hat da etwas gesagt von Kunststoff ... halterung oder Isolierung oder sonst was und deshalb trau ich micht nicht recht mit der Lötlampe !