Badewasser wird nicht heiß

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du im Bad einen Einhebelmischer? Wenn nicht, kann der Durchfluss beim warmen Wasser durch eine beschädigte Dichtung zum Teil verstopft sein, Wasser absperren, Oberteil abschrauben und Kontrollieren! Möglicherweise ist auch die Spindel im Oberteil verkalkt, sodass der Hahn nicht mehr ganz aufzudrehen geht, dann Spindel raus drehen, einfetten und wieder zusammen bauen! Gutes Gelingen

motorboot25
Beitragsersteller

Muss ich auch mal nachschauen, vielleicht liegts daran! Danke ;)

Reinigt mal den Wasserhahn - das Sieb vorne drin. Kann sein das das verkalkt ist und das darum der Durchfluss zu gering ist, als das der Durchlauferhitzer auf volle Leistungsstufe springt.

motorboot25
Beitragsersteller

gute Idee, werd ich mal probieren... Aber der Druck bzw. der Durchfluss war eigentlich immer schon recht niedrig und früher hat er es ja auch geschafft heißes Wasser auszuspucken... Komisch!

ja woher kommt denn das Badewasser? Aus einen Wasserboiler? Dann muss dort die Wassertemperatur höher gestellt werden!

motorboot25
Beitragsersteller

Das Wasser kommt aus dem gleichen Durchlauferhitzer wie Küchenwasser und Duschwasser - und das wird aber viel heißer als das Badewasser... Vielleicht haben wir einen Kobold?

lila85  13.12.2011, 00:10
@motorboot25

ja Pumuckel ist überall!! lach Informier doch mal den Vermieter!!

Wenn du den Hahn ganz auf Heiss rüber drehst und da nicht viel rauskommt, wird es am Hahn liegen. Da ist vieleicht der Durchlauf für Heißwasser verlegt.

motorboot25
Beitragsersteller

Hab ich mir auch schon gedacht aber da is immer schon weniger rausgekkommen und früher hat er es auch geschafft warmes Wasser zu produzieren, die Wassermenge is eigentlich gleich geblieben... Ich werd ihn mir aber trotzdem auf jeden Fall anschauen und reinigen!!

schütte dass wasser einzeln in ein glas und erhitz es mit nemm feuerzeug bis die wanne voll is

motorboot25
Beitragsersteller

Scherzkeks ;)