Badewanne füllen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich werde mal die Zeit nehmen :-) mal im Ernst - ich schätze (hab nie so sehr drauf geachtet) 20 Minuten - 25 Minuten ! Viell. hast du wenig Wasserdruck und eine grössere Wanne :-)

manowar1957
Beitragsersteller

Nein ist Standard hab Verm. gefragt geht angeblich net schneller Warmwasser läuft nur mit ca. 30% vom Kaltwasserdruck.

Lairfey  01.09.2010, 12:23
@manowar1957

dann dauerts eben auch dementsprechend länger - aber dementsprechend länger läuft auch dein Durchlauferhitzer und "frisst" strom!

Kaltes Wasser kommt direkt aus der Erdleitung und hat einen viel höheren Druck. Warmwasser kommt aus einem Boiler, einer Therme oder einem Durchlauferhitzer mit eher niedrigem Druck. Bei mir dauerts auch ne Weile.

Grassator  01.09.2018, 22:35

Un wo kommt das wasser her das aus deinem Boiler kommt? Denk nochmal nach. Selbst deine Kaltwasserleitung hat einen Druckminderer bevor das in das Hausleitungsnetz geht denn sonst würde das Wasser mit 8bar aus deinem Hahn kommen in Städten mit vielen höheren Häusern sogar noch mehr. Der Druck verringert sich zwar im Durchlauferhitzer aber soweit darf der druck nicht abfallen das es eine Stunde dauert!

Wieviel Tropfen kamen in ca. 1 Minute? Nein, normal ist das nicht. Hast du deinen Vermieter nicht gefragt, warum das länger dauern könnte. Da muss doch irgendwas defekt sein.

Max 5 min, bei uns kommt halt a vom ersten Tropfen an warmes/heißes Wasser... des würd ich nicht so auf mir sitzen lassen!

Also in meiner alten wohnung hatt es % min gedauert aber jetzt in meiner neuen hab ich so ein wasserheizer an der wand hängen und damit dauert es deutlich länger so 10-15 min