Badewanne von Flagge verfärbt?

4 Antworten

Du solltest noch mal dazu schreiben, aus welchem Material die Wanne ist. Schöne Emaille kann man notfalls auch mal richtig scheuern. Die moderneren Kunststoffwannen eher nicht – da könnten die Verfärbungen womöglich dauerhaft sein.

Angdnwkzo
Beitragsersteller

Weiß leider nicht aus welchem Material sie ist.

T3Fahrer  11.08.2022, 21:33
@Angdnwkzo

Fühlt es sich denn eher kalt an, wenn du drauf fasst, und wenn du dagegen klopfst, hört es sich eher metallen an oder dumpfer wie Kunststoff und fühlt es sich eher wärmer an wie eine Plastikschüssel?

Versuch mal Vollwaschmittel über ein paar Tage einwirken zu lassen.

Das frisst einiges weg.

Wenn die Wanne aus Kunstsoff ist, wäre ich vorsichtig mit Lösungsmitteln.

Wc-reiniger mit chlor. Und dann etwas einwirken lassen.

Vielleicht Mal Isopropanol oder Nitroverdünnung versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Nacht ;)