Badespielzeug mit Fahrrad-Reparatur-Set flicken?

1 Antwort

Nee, das geht nicht wirklich gut, weil das Fahrradzeug auf Gummi orientiert ist. Was dann da alles zusammenpappt am Fahrradschlauch, ist dieses Zeug aus der Tube wo irgendwas mit "vulkanisieren" draufsteht. Guck dir mal auf Wikipedia "Vulkanisation" an, dann wird das Prinzip auch klar. Das funktioniert nur überhaupt nicht mit Plastik, und der Badereifen mit der Ente, die man vor dem Bauch trägt, besteht leider aus nichts anderem.

Kurzfristig kann ein vernünftiges Klebeband Abhilfe schaffen, über das man noch eine Menge Sprühpflaster (ich meine das ernst!) haut. Aber ein Wasserball oder eine Badeente mit Loch sind dauerhaft leider einfach ein Fall fürs Recycling.