Sieht man Badeschlappen mit Socken oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ohne Socken 60%
Mit Socken 40%

6 Antworten

Ohne Socken

Offene Schuhe trägt man grundsätzlich nicht mit Socken.

Der Zweck von Socken ist die Schutz in Schuhen.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, in geschlossen Schuhen nehmen Socken Schweiß und Hautpartikel auf die sonst in den Schuhinnenraum gelangen würden.

Offene Schuhe bieten deutlich bessere Belüftung/Klima, können leichter gereinigt, getrocknet und ausgezogen werden.

Geschlossene Schuhe hingegen bieten unabhängig vom Modell/Preisklasse eine sehr schlechte Belüftung und sind aufgrund des Aufbaus deutlich unhygienischer (Feuchtigkeit).

Socken sehen in dem Zusammenhang also nicht nur bescheuert aus sondern verfehlen auch ihren Verwendungszweck.

Wenn man mit der Optik seiner Füße Probleme hat, dann sollte man da ansetzen und nicht einfach was drüber ziehen.

Natürlich kann jeder tragen und in dem Zusammenhang tun und lassen was er will, unabhängig davon ob es Intelligent ist oder nicht.

Ohne Socken

Badeschlappen und Sandalen oder Flip Flops trägt man eigentlich nicht mit Socken. Dann kannste eigentlich auch gleich Sneaks anziehen, wenn Du die Socken nicht ausziehen willst :)

Ohne Socken

Badeschlappen trägt man normalerweise ohne Socken. Das kann natürlich jeder machen wie er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es nur einige richtige Antwort (meiner Meinung nach): mit Socken😉

Badelatschen ausserhalb vom Schwimmbad würde ich immer mit Socken tragen. Ist sehr angenehm und sieht richtig gut aus.

Geht mit Sneakersocken aber auch Tennissocken. Mit Sneakersocken ist es weniger auffällig. Sieht aber beides super aus.

Weiße Socken eignen sich meist am besten.

Ich trage zu Hause nix anderes als Adiletten (oder andere Badelatschen) mit Socken. Oft auch draußen in der Stadt, zum Einkaufen usw. Ist ein chilliger Style, der zuden den allermeisten Frauen echt gut gefällt😉

Ohne Socken

Oder höchstens noch mit Sneakersocken.