Badeschlappen im Hotel zum mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Badeschlappen kann man getrost mitnehmen, da man die aus hygienischen Gründen nicht für andere Gäste wieder verwenden kann. Ich vermute mal, das diese Schlappen auch ganz neu oder sogar in Schweißfolie eingepackt waren...

Minimilk  30.12.2010, 15:38

Danke für den Stern, ethel

Ne Freundin von mir war letztens im Hilton hotel und sie hat die Bade schlappen auch mitgenommen! Sie meinte: Ich habe an der Rezeption nachgefragt ,ob man die mitnehmen kann. Darauf wurde mit ''ja'' geantwortet. ;)

Schlappen könnt Ihr mitnehmen, da jeder Gast neue erhält und keine gebrauchten.

Auch wenn meine Antwort einigen nicht paßt oder einige anderer Meinung sind:

Alles, was sich im Hotelzimmer und im Bad befindet, ist und bleibt Eigentum des Hotels!

Auch, wenn man seine eigene Seife, sein eigenes Duschgel mitbringt und die bereitgelegten Artikel des Hotels nicht verwendet, so darf man diese nicht einpacken und mitnehmen.

Wo kein Kläger, da kein Richter, ist mir schon klar.

Aber die Rechtslage ist tatsächlich so.