Baden manche Muslimas die Kopftuch tragen dann ohne Kopftuch?
ich habe in Istanbul auf einer der Prinzen-Inseln einen Badestrand gesehen. Als wir mit dem Schiff vorbei fuhren, sah ich, dass dort auch Mädchen und Frauen mit Kopftuch mit Badetasche ankamen. Meine Frage: baden Kopftuchträgerinnen dann ausschließlich mit muslimischer Badebekleidung oder gibt es auch Muslimas, die zwar normalerweise ein Kopfttuch tragen aber dann am Strand ganz normal mit Bikini/Badeanzug und ohne Kopfbekleidung? - widerspricht sich das dann nicht?
9 Antworten
Wenn die Damen unter sich sind und keiner rein schauen kann, können sie ohne. Es gibt auch eine Bademode für die Damen mit Kopftüchern, es wird Hasama genannt.
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=hasema&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1024&bih=602
Bei uns gibt es inzwischen Besuchszeiten in öffentlichen Bädern, die nur für Muslimas bestimmt sind. Da dürfen wir als Deutsche das Bad nicht betreten. Die Muslimas baden da mit Ganzkörperverhüllungen an denen auch eine Kopfbedeckung angebracht ist.
Muslimas mit Badeanzügen oder gar Bikinis sind da keine.
Hallo! Da gibt e ja so viele Fragen - und so viele Antworten. Stelle mir man eine Dame nur mit Kopftuch und verschleiertem Gesicht am FKK - Strand vor. Immerhin könnte sie ja niemand erkennen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich finde es echt komisch, wenn Frauen normalerweise Kopftuch getragen hätten, ihre Kopftücher beim Schwimmen(mit Männer) ausziehen würden. Vielleicht gibt es welche, die das machen. Aber ich finde, wenn man den Kopftuch auszieht und wieder ranmacht usw. nicht in Ordnung. Das ist kein Spielzeug. Entweder macht man das ran oder nicht. Da gibt es aber auch extra Strände, da wo nur Frauen sind. Vielleicht hast du sie ja dort gesehen mit Bikini/ Badeanzug usw. Ansonsten würde der Kopftuch den Sinn ja erfüllen.
Also ich habe schon mal davon gehört, dass es auch spezielle Badekleidungen für Kopftuchträgerinnen gibt. Aber es gibt auch welche die dorthin gehen aber nicht schwimmen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie deren Kopftücher ausziehen, glaub ich nicht
Ja , du hast Recht das wiederspricht sich total aber die meisten Menschen die noch Kopftuch tragen machen es kaum oder garnicht aus Glauben sondern aus eine Art Gruppenzwang , es ist eine Tradition die manche Familien sehr streng immernoch aufhalten möchten und sie werden wohl oder übel dazu überedet kopftuch zu tragen und beim Baden tragen die Alteren Frayen koptuch und die jüngeren garnicht !! komisch ja, aber wie gesagt keiner macht es aus interesse zu der Religion wozu sie gezwungen werden . Das gilt aber nur für einige Gebiete ansonsten ist die Türkei ein sehr modernes und sehr schönes Urlaubsort .
Die Familien die ihre Tochter zwingen einen Kopftuch zu tragen, werden sie doch nicht dorthin bringen/schicken.
Es sind wahrscheinlich leute die es nur tun aus gewohnheit. Was haben sie denn sonst in einem gemischten Strand zu suchen?
und die Familien, die schon die Töchter dazu zwingen, Kopftuch den ganzen Tag zu tragen, haben dann nichts dagegen dass die Tochter ohne Kopftuch badet?
ich habe sie gar nicht im Bikini gesehen - ich habe einen gemischten Strand gesehen, wo die Mädels mit Kopftuch gerade ANGEKOMMEN sind - ich bin ja nur mit dem Schiff vorbeigefahren und konnte das nicht weiter beobachten - nur habe ich mich gefragt, ob diese jetzt ganz normal mit Bikini ohne Kopftuch baden werden oder mit spezieller muslimischer Badekleidung (habe ich allerdings keine anderen damit am Strand gesehen) oder ob diese nur mit ihren Freundinnen, welche kein Kopftuch tragen an den Strand gegangen sind, aber nicht baden werden, sondern angezogen bleiben...?