Badehosen in Frankreich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Badeslips müssen nicht sein, aber enge Badehosen sind eine gute Wahl. Auch unabhängig von Frankreich. Spart Wasser, ist nicht so dreckig, hindert nicht beim Schwimmen und sieht imho besser aus.

An Seen und Stränden gibt es meiner Erfahrungen nach aber leider keine Vorschriften. 🤷‍♂️

Moritzgenial
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Dieses Verbot gilt also nur für Hallenbäder oder?

Danke und LG

Moritzgenial
Beitragsersteller
@designerecke

Und was für eine Badehose wird von den Franzosen getragen wenn sie mal an den Strand gehen? Und wie ist das mit pools in einem Campingplatz?

Danke und LG

julihan41  21.05.2022, 22:27
@Moritzgenial

Das kann jeder Betreiber selbst entscheiden. Gehe davon aus, dass weite Badeshorts verboten sind. Das liegt vor allem daran, dass die weiten Shorts Taschen haben und gerade Jugendliche Dreck in den Taschen hatten. Dazu kommt, dass dir Badeshorts häufig ja auch so bspw beim Spielen getragen werden und so schon stark verschmutzt sind. Auch die Kiddies, die Boxershorts unter der Badeshorts tragen. Sehr unhygienisch und dazu erhöht das den Wasserverbrauch.

Kaufe dir doch einfach enge Badehosen. Bspw Baderetroshorts oder Jammer, wenn dir Badeslips zu kurz sind. Da ist doch nichts dabei 🤷‍♂️

floxi83  03.12.2022, 14:20
@Moritzgenial

Nein, auch auf Campingplätzen in Meernähe, da hier verhindert werden soll, dass Sand aus den Badeshorts in die Filteranlagen der Pools gelangt.

Mach dir keine Sorgen. Niemand wird da auf dich achten, denn alle anderen tragen ja auch enge Badehosen. Da sieht man auch deutlich weniger, als du denkst. In Badeshorts kann man i.d.R. viel mehr erkennen.

In Frankreich ist es nur in Öffentliche so, aber das gibt jetzt kein Badeslip-pflicht, sondern, das nur was anliegends tragen musst , also kannst auch Pants oder Jammer tragen.

Am See Meer oder Anlange ist das frei, da kannst auch Short und Co tragen.

Kommt auf das Bad an, ob darauf bestanden wird oder nicht. Du kannst da Glück oder Pech haben, sehe aber auch nicht das Problem einfach eine entsprechende Badehose anzuziehen... Mit irgendwelchen Schlabbershorts fällst du da mehr auf, als mit normalen badehosen

Moritzgenial
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe mir schon gedacht das die meisten bäder das nicht wirklich kontrollieren. Aber weißt du auch wie das in pools auf dem Campingplatz ist?

Danke und LG

Maybeoffline  21.05.2022, 22:57
@Moritzgenial

Ist eine Entscheidung des Betreibers. Von ist egal bis nicht gestattet ist da alles möglich.

Es ist oft pflicht enge Badekleidung zu tragen aber nicht immer. Du kannst also Glück oder pech haben. An deiner Stelle würde ich mir einfach eine enge Badehose kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite. Du musst dich da auch nicht rein quetschen sondern kannst sie ganz normal anziehen, zu offensichtlichen "Problemen" kommt es sicherlich auch nicht.

Ich persönlich kann dir zu Badeslips raten. Im Endefeckt musst du aber wissen was dir gefällt.