Backzeit von Rührkuchen?

4 Antworten

Ja nach Rezept, Backtemperatur und Kuchengröße so um die 50 Minunten.

Kann aber schon mal etwas nach oben und unten abweichen.

Kannst ja nach 45 Minuten mal mit einem Holzstäbchen testen ob der Kuchen "durch" ist

was sagt das Rezept? 180 oder 200° ist unterschiedlich. kann 45 bis 60 Minuten alles sein.

Cila12
Beitragsersteller

Das isses ja:D ich hab einfach ein Teig grundrezept gemacht

50 Minuten bei 180 Grad, wenn du eine schmale und lange Backform benutzt, die Kuchen also so aussehen wie die Großform derer, welche man im Supermarkt verpackt kaufen kann.