Backofenlampe Bosch HBN3606.0 defekt - gewechselt - geht immer noch nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder ist die neue lampe nicht richtig eingeschraubt, oder die kontakte an der fassung sind nicht in Ordnung.

es könnte aber auch sein, dass eine der 3 Sicheurngen des Herdes rausgeflogen ist. schau mal in den Sicherungskasten....

lg, Anna

Im Allgemeinen sind die Leuchten nicht extra abgesichert. Oft sind die Fassungen schuld - die sollten zwar eigentlich die Hitze dauerhaft aushalten, aber Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Hallo Nomi2006

Die Beleuchtung ist nicht separat abgesichert. Eventuell sind die Kontakte in der Fassung zum aufbiegen, vorher aber Sicherungen vom Herd (3 Stück) entfernen.

Gruß HobbyTfz