Acer predator monitor geht nicht mehr an?

1 Antwort

Es tut mir leid, aber es scheint, als würde das Netzteil nicht mehr funktionieren. Das kann bei jedem Gerät passieren, das ein Netzteil hat, da durch die Rückseite Staub und kleine Tiere hineinkommen können und dadurch Überhitzung oder Kurzschlüsse verursachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aik1305
Beitragsersteller

Also ist der Monitor jetzt hin ?

Fazofufu  21.08.2024, 23:07
@Aik1305

Ja, es sei denn, du weißt, wie man das Netzteil überprüft und austauscht. Im Notfall kannst du es öffnen und vorsichtig mit einer weichen Bürste reinigen. Es besteht die Möglichkeit, elektronische Teile mit destilliertem Wasser zu säubern, da es weniger leitfähig ist und keine Rückstände hinterlassen sollte. Allerdings gibt es eine geringe Chance, dass auch destilliertes Wasser Rückstände hinterlässt oder Verunreinigungen aufnimmt, die später zu Schäden führen könnten.

Daher ist es sicherer, Isopropanol (Isopropylalkohol) zu verwenden, da dieser schnell verdunstet und keine Rückstände hinterlässt. Nach der Reinigung solltest du das Netzteil gründlich trocknen lassen (mindestens 4-5 Tage), bevor du es wieder in Betrieb nimmst.

Bevor du jedoch das Netzteil öffnest, solltest du sicherstellen, dass du andere mögliche Fehlerquellen ausschließt, indem du verschiedene Steckdosen ausprobierst und ein anderes Kabel testest.