Backenzahn gezogen Wundheilungsstörung?

2 Antworten

Eine Wundheilungsstörung hast du ganz sicher nicht.

Du verwechselst da 2 Dinge. Das Loch ist nicht im Zahnfleisch, sondern im Kieferknochen. Sonst würden die Zähne ständig wackeln. Nach der Extraktion bildet sich in dem Loch innerhalb weniger Tage neue Schleimhaut. Damit ist die Wunde verheilt. Damit das Loch komplett verschwindet, muss an der Stelle neuer Knochen gebildet werden. Das kann Monate dauern.

Nach der Extraktion soll man so lange nichts essen, bis das taube Gefühl von der Spritze weg ist. Weil man sonst nicht merkt, dass man sich auf die Wange beißt. Danach kann man ganz normal essen, wenn es an der Wunde noch weh tut, bist du automatisch vorsichtig. Wenn sich Essensreste in dem Loch festsetzen ist das nicht schlimm, die Wunde ist ja verheilt. Das Stückchen Bohne wird durch die Enzyme im Speichel aufgelöst. Spüle dir kräftig den Mund aus, das reinigt das Loch. Hilfreich ist auch eine Einwegspritze aus der Apotheke, natürlich ohne Nadel. So lange du keine Schmerzen hast reicht es, wenn du nächste Woche zu dem Termin gehst. Sollte sich etwas ändern, ruf in der Praxis an. Ist die Praxis geschlissen - es gibt auch für Zahnärzte einen Notdienst.

Wenn du jetzt fast eine Woche nicht geraucht hast - wie wäre es, ganz damit aufzuhören? Aber wenn es denn sein muß: Du darfst wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

annelise0001
Beitragsersteller

Danke schön hab echt überall im interner nach einer Antwort gesucht Danke da bin ich beruhigt😊

Und geht es schon besser mit dem Loch im Zahnfleisch oder mit dem gezogenen Zahn hast du noch Schmerzen und vor allem warum wurde denn der Zahn dir gezogen welche war es oben?