Back market verarsche?

2 Antworten

was würdet ihr in dieser Situation tun?

Kein gebrauchtes iPhone mehr kaufen!

Ich sag dir, was ich meiner uneinsichtigen jüngsten Tochter sage: iPhones kauft man neu oder gar nicht.

Seit dem iPhone 8 ist die Lebenszeit der iPhones gesunken. Nach max 2 Jahren ist der Akku platt, ein Jahr später spackt das iPhone rum. Refurbishte iPhones haben aus Kostengründen oft keine Originalakkus als Ersatz, was das ganze noch unsicherer macht.

Meine Tochter hate bis dato drei gebrauchte iPhones (8, 10 und 11) und alle waren ein Reinfall und gebraucht kurzlebig. Das 11er bekam sie von ihrer älteren Schwester geschenkt, insofern kein Verlust.

Wer sich kein neues iPhone leisten kann, sollte sich ein Android Handy entsprechend des Geldbudgets kaufen

Backmarket ist eine Handelsplattform wie eBay. Mit den gleichen Vor- und Nachteilen.

Besser sind spezialisierte Firmen wie rebuy, asgoodasnew oder clevertronic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach