I Phone 13 Akku entlasten?

2 Antworten

Alle Apps wie Facebook, Insta, Snap etc die ständig im Hintergrund laufen. Unnötige Apps wie irgend n bilchenscheiss oder sonst was. Dann den Akku selbst pflegen. Nicht auf 100% halten, also nicht Nachts laden, nicht leer werden lassen und und und

Und natürlich die künstliche Verschlechterung durch Updates wenn ein neues Iphone kommt. Du sollst ja schön ein neues kaufen.

HeinzHubert  01.06.2023, 10:11
die künstliche Verschlechterung durch Updates

Dieses Gerücht wird auch dann nicht wahr, wenn man es dauernd wiederholt.

Du kannst z. B. Hintergrundaktualisierung ausschalten. Und wenn du nicht täglich mit dem Navi unterwegs bist, auch die Ortungsdienste.

Was viel Strom verbraucht, sind Videos. Also nicht mal ein "lustiges" Video im Messenger ansehen, sondern täglich stundenlang auf YouTube und Streamingdiensten Videos gucken.

Und wenn du optimiertes Laden aktiviert hast, kannst du ohne Sorge regelmäßig nachts laden. Wenn du das jeden Tag (bzw Nacht) machst, merkt sich das iPhone das und läd den Akku erst mal nur bis 80%. Kurz bevor du aufwachst, kommen die letzten 20% dazu und du hast am Tagesanfang ein perfekt geladenes iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach