Back Camembert selbst machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht ganz einfach.

Er muss 45% Fett haben, Magerkäse wird innen nicht flüssig und bei 60% läuft er dir aus wie Wasser.

Du kannst ihn sowohl unpaniert backen, die Schimmelschicht hält ihn zusammen, als auch paniert.

Beim Panieren bin ich irgendwann aus der Not heraus darauf gekommen, dass es ausreicht den Käse einfach nur mit Wasser anzufeuchten und durch die Panade zu rollen- funktioniert genauso gut wie mit Ei, aber macht weniger Aufwand.

Dann einfach in ausreichend Öl ausbacken.

Ei

Semelbrösel

Camembert

Einfach Käse panieren (wie ein Schnitzel) und dann Backen.

Problem ist nur daß evtl Die Panate sicht so gut hält und gleichmäßig ist wie die Industriell (mit chemischen Zusätzen) panierten Käse.

Schmeckt eigentlich genauso

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Man kann den Käse ohne Panade in die Pfanne geben. Ansonsten ganz normal panieren. Dieser Backcamembert ist für Leute sie es eilig haben oder eben noch nicht mal mehr sowas können (so ähnlich wie der fertige Pfannenkuchenteig)

Ob der da ran kommt? Der überholt ihn im Rückwärtsgang in der Einbahnstrasse ...

Hol dir nen schönen Camembert, in Ei wenden, panieren mit Semmelbrösel (am besten selbstgeschreddert oder vom Bäcker), Salz, Pfeffer und bissl Paprika.

Dann in der Pfanne goldgelb backen :-)

Das hat dann mit den fertigen ausm Karton nur noch wenig zu tun .... (Außer das beide rund sind ...)

Ich empfehle dir einen von den Präsidenten, den Original für milden Geschmack oder z.B. den Aromatique wenns "gschmackiger" werden soll.

http://www.president.de/produkte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kommt darauf an welchen Camembert Du kaufst. Dann in der Mitte quer teilen und wie ein Schnitzel panieren. Im Ofen backen wie gewohnt. Guten Appetit.

NackterGerd  09.05.2016, 19:50

Teilen ?

Ich würde ihn ganz lassen.
Ansosten besteht die Gefahr, das Käse ausläuft wenn die Panade nicht 100% geschlossen ist