Bachelorarbeit verhauen?

3 Antworten

4.0 bekommst du nur wenn wirklich gravierende Fehler drin sind oder der Prof meint es ist quasi fast komplett am Thema vorbei.

In den allermeisten Fällen wird es eine 1.0 - 2.0. 2,1 ist jetzt auch nicht schlecht.

Würd mir nicht nochmal den Aufwand machen, weil im Endeffekt es eh keinen mehr juckt nach dem ersten Job/nach dem Master.

Wenn du eh noch den Master machen willst und auch mit den Gegebenheiten rein kommst, dann juckt es eh keinen.

Noah5221
Beitragsersteller

Ja hast recht! Dankeschön

Mach dir keine Sorgen, für eine 4.0 muss man echt schlecht sein. Mir ist kein Fall in meinem Umfeld bekannt, bei dem eine Person eine schlechtere Note als 2,7 bekommen hat. Und übrigens: ein 2,1 Schnitt ist nicht schlecht. Zur Not kannst du ja einen (einjährigen) Master dranhängen.

notting  13.07.2024, 14:37
Mach dir keine Sorgen, für eine 4.0 muss man echt schlecht sein.

Full ACK.

Zur Not kannst du ja einen (einjährigen) Master dranhängen.

Ich kenne nur Master mit 1,5 oder 2 Jahren.

notting

Noah5221
Beitragsersteller

Danke fürs Mut machen. Ein Master ist sowieso geplant. Hoffe nur nicht das man eine Bachelorarbeit so hoch wertet, aber denke nicht. War einfach wirklich viel mit der Arbeit. Diese dann auch noch mit riesigem Workload und sehr anspruchsvoll aber naja vielleicht als learning sehen.

Jhhknnie  13.07.2024, 21:43
@Noah5221

Nein. Der Schnitt am Ende zählt nur. Wenn du jetzt noch einen guten Master (am besten mit 1,x) machst, ist das ganze komplett trivial. Viel Erfolg, das wird schon!

hast du überhaupt keine Zeit zum Schreiben gehabt? Ich habe für meine Abschlussarbeit die letzten 2 Monate nur geschrieben, jeden Tag. Das braucht man, wie soll man sonst eine gebundene Arbeit verfassen :D mit 50+ Stunden Fremdarbeit in der Woche wohl kaum. Da hast du überhaupt keinen Kopf für. Würde mal mit dem Professor sprechen.

Jhhknnie  13.07.2024, 13:58

Ich habe 2 Wochen dran geschrieben und es wurde mit 1,5 bewertet. Also nein, darum geht es nicht.

CliffBaxter  13.07.2024, 14:00
@Jhhknnie

ja leider ist Bachelor ein ziemlicher Qualitätsverlust (kann muss nicht) gegenüber den früheren Abschlussformaten. Wenn einer in 2 Wochen seine Diplom- oder Examensarbeit geschrieben hätte, hätten sich die Leute ihre Augen gerieben, gelacht oder den Kopf geschüttelt. Also es geht natürlich darum. Wenn auch heute nicht mehr so stark.

Jhhknnie  13.07.2024, 14:02
@CliffBaxter

Naja, ich glaube beim Bachelor reden wir vom Vor-Diplom. Die Masterarbeit ist eher mit der Diplomarbeit vergleichbar. Und ja, da saß ich deutlich länger dran :D

CliffBaxter  13.07.2024, 14:04
@Jhhknnie

ja stimmt, wobei ja auch manche mit dem Bachelor schon aufhören.

Jhhknnie  13.07.2024, 14:05
@CliffBaxter

Ja, aber das ändert nichts an der Aussage, das Bachelorarbeiten generell sehr leicht zu schreiben sind. Ich meine 30-40 Seiten? Das ist wirklich gar nichts.

CliffBaxter  13.07.2024, 14:15
@Jhhknnie

ja ich habe das mit meiner Examensarbeit verglichen, vielleicht sollte man es besser mit einer fast normalen Hausarbeit vergleichen.