Bachelorarbeit geschrieben und 1 Prüfung noch offen

5 Antworten

Schon mit den Bewerbungen anzufangen ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde noch abwarten. Die Unternehmen möchten ja auch vollständige Bewerbungsunterlagen. Und das Andere ist: Es kann ja auch unter Umständen sein, dass du die letzte Prüfung nicht bestehst und sich dein Studium dann nochmals verlängert. Und dann einem Unternehmen abzusagen, dass dich potentiell nehmen würde kommt sehr unpassend:

Überbrücke die Zeit doch einfach mit nem Nebenjob oder bei ausreichendem Kleingeld mit Reisen!

kommt drauf an ab wann Du den Job antreten willst

alexselb
Beitragsersteller

Würde so Februar-März 2014 anfangen. Man kann sich auch schon einarbeiten in den zukünftigen Job. Natürlich nicht für das selbe Geld ;)

Für einen Betrieb bist Du jetzt ein Student und noch kein fertiger Akademiker. Außer bei Mangelberufen (z.B. bestimmte Informatikbereiche), wird Dich kein Betrieb ohne ein Abschlusszeugnis einstellen. Ich halte es für besser, sich jetzt auf die noch fehlende Prüfung zu konzentrieren, die Dir ja offensichtlich nicht ganz leicht fällt.

Du könntest drei Monate lang für die letzte Prüfung lernen und dich dann mit vollständigen Zeugnissen bewerben.