Bachelorarbeit durchgefallen... habe ich noch eine Chance?

4 Antworten

Es kann viele Gründe haben: Plagiat, Thema verfehlt, eine Mischung aus beidem... Da musst du dich mit deinem Betreuer mal hinsetzen und durchsprechen an was es gelegen hat.
Aber du hast ja noch den Zweitversuch und kannst dir da i. d. R auch ein neues Thema raussuchen

also du hast ein recht auf eine einsicht, was ich gerade bei der bachelor arbeit für wichtig halte um einfach aus den fehlern zu lernen. das man beim nächsten mal diese nicht mehr macht.

wie das gehandhabt wird weiß ich nicht. kenne keinen der durchgefallen ist. normalerweise sagt der prof schon während der arbeit das da handlungsbedarf besteht.

Du kannst in der Regel Einsicht in die Bewertung nehmen. Hast du währened der Arbeit keine Rücksprache mit deinem Betreuer gehalten?

Wer weiss, welche Gründe dafür werden können? Was meinst du damit? Mit einer Bachelorarbeit durchzufallen , - das hat was - ehrlich.! Frage bitte nach, warum - frage nach, was du verbessern kannst. Vielleicht kannst du durchaus das gleiche Thema nochmal machen, aber besser eben. Am besten fragst du deinen Tutor an, der dir das Thema gegeben hat und dich betreut hat.